MANUFAKTUR

Der zentrale Bestandteil meiner Kunstwerke liegt in der präzisen Handarbeit mit Papier, Wasserfarben und Collage-Ausschnitten. Durch den Digitalisierungsprozess erreiche ich Feinschliff und Perfektion, indem ich die Werke scanne, fotografiere und virtuose Handbewegungen am Computer oder auf dem Grafiktablett ausführe.

Die meisten Unikate sind exklusiv erhältlich oder können als digitale Kopie nachbestellt werden. Auf Anfrage stehe ich sowohl für die kreative Gestaltung als auch für die individuelle Wissensvermittlung, sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppen, zur Verfügung.

Seit 2003 bin ich als Grafikdesignerin und Illustratorin an vielfältigen kommerziellen und kreativen Projekten tätig. Meine künstlerische Reise begann in Russland und bildete die Grundlage für mein Diplom im Jahr 2003 an der FH Münster. Meine Werke sind in privaten Sammlungen in Europa, Russland, der Türkei und den USA zu finden, zusätzlich präsentiere ich sie online auf Plattformen wie Behance und Instagram sowie auf meiner persönlichen Website.

Erfolgsweg

  • 2023: Mein 10. Jubiläumsjahr im Verein Illustratoren-Darmstadt e.V.
  • 2021: Gründung von „PURPURORT / Illustration & Grafikdesign / Marina Gots“ und Eröffnung des Online-Shops
  • 2020: Positionierung auf Kreativ-Shop-Plattformen wie Redbubble und MarketShmarket
  • 2020: Einführung in das Malspiel und Teilnahme am Intensiv-Ausbildungskurs „Malort Dienende“ mit Arno Stern
  • 2013: Kreative Kunstpädagogin in der KiTa „BimBamBino“ (Pfungstadt)
  • 2013: Kreative Kunstpädagogin an der russischen Schule „Sovremennik“ (Darmstadt)
  • 2013: Kreative Kunstpädagogin an der EKS-Grundschule (Pfungstadt)
  • 2003: Selbstständig als Grafikdesignerin und Illustratorin
  • 2003: Abschluss an der Fachhochschule als Diplom-Grafikdesignerin (FH, Münster)
  • 1998: Grafikdesignerin in Werbeagenturen (Magnitogorsk, Russland)
  • 1997: Abschluss an der Hochschule als Lehrerin für Bildende Kunst, Zeichnen und Design (Magnitogorsk, Russland)

PS: Der Fantasiename „PURPURORT“ entstand im Jahr 2005 als Domain-Adresse für meine Website. Das Wort verbirgt eine meiner Lieblingsfarben, Purpur, meinen Mädchennamen Ort, und ist ein Wortspiel mit dem Farbton Purpurrot.